Kann mir jemand erklären, wie man jemanden auf spanisch vorstellt, schreibe morgen Arbeit, danke im Voraus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch spanisch und ich hab das folgendermaßen gemacht: Hola! Männlich: Este es XYZ. Weiblich: Esta es ABC. Tiene xx años. (Er/sie ist xx jahre alte). Vive en ... (er/sie lebt in...) um die Hobbys der Person vorzustellen sagst du: su afficiones son (oder estan- ich bin mir nicht sicher)... dann kanst du sagen mit wem die person lebt. Vive con sus padres y hermanos. (Er/sie lebt mit seinen/ihren Eltern und Geschwistern) 

Das hängt sehr viel davon ab was du vorstellen wirst und was angegeben ist bzw verlangt wirdDiese Punkte sind die typischsten. Hoffe es hat geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg 👍🏽 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LittleTroll 30.11.2016, 18:12

Hat sehr geholfen, danke

1

Indem man sagt, wie der andere heißt und vielleicht noch, woher man ihn/sie kennt. 

Die Worte dafür müsstet ihr ja in der Schule schon gelernt haben. Sonst käme das in der Arbeit nicht vor. Guck in das Textbuch und deine Unterlagen, da sollte alles drin stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?