Kann mir jemand eine Batch-Datei erstellen zum Mounten von Veracrypt-Containern?

1 Antwort

Ich habe es selbst geschafft. Wer dennoch Interesse an der Lösung hat hier die Lösung: veracrypt\veracrypt.exe /q /v sicher\test.vc /m label=Test_Gesichert /b dabei ist es egal welchen Laufwerksbuchstaben die Festplatte oder der USB-Stick hat. Vorraussetzung ist das Programm liegt mit auf dem Stick! In diesem Fall wird ein freier Laufwerksbuchstabe gesucht und das Volume eingehängt.

vielen dank das ist super hilfreich