Kann mir jemand ein milch gedicht mit 25 wörtern und 5 zeilen vorschlagen?

3 Antworten

Ähm, du sollst doch ein EIGENES Gedicht über Milch verfassen. Kein anderer kann dir das vorschlagen, da es das scheinbar ja noch nicht gibt.

Also leg los mit dichten .... Viel Spaß. 😉

Ein einfaches Gedicht mit 5 Zeilen ist der sogenannte Limerick. Form und Rhythmus findest Du im Wikipedia. Hier ein Beispiel:

Ein Fahrgast beim Reisen stets weise

verschwendet die Zeit nicht beim Reisen.

Er fährt wenn er kann

mit der Eisenbahn.

Dann kann man beim Reisen auch speisen.

(27 Wörter) Die Beschränkung auf 25 Wörter macht keinen Sinn und ist ein überflüssiges Erschwernis.

Milch ist weiẞ,

Circa wie Reiß.

Ausserdem macht sie dumm und dein Leben ist mit Milch schneller rum.

Ein Inhaltsstoff von Milch ist cholesterin ohne viel protein.