Kann mir jemand die Zusammenfassung von dem Kapitel 12 zum Jahr der Wölfe sagen? Danke?

2 Antworten

Kapitel 12 – Ohne Pastor und Kreuz

Es wird Winter und in der Mühle machen sich schlechte Laune und diffuse Angst breit. Krabat versucht, die Gesellen aufzumuntern, indem er den Tisch weihnachtlich deckt. Das hat jedoch die gegenteilige Wirkung. In einer Nacht hört Krabat einen Schrei. Er läuft zur Dachkammer, die jedoch verschlossen ist. Am nächsten Morgen liegt Tonda tot an der Leiter zur Dachkammer. Die Jungen bringen ihn zu einem vorbereiteten Grab, wo Tonda ohne Pastor bestattet wird. Krabat versucht, ein Vaterunser zu beten, doch ihm fallen die Worte nicht mehr ein.

Gerne:)

Woher ich das weiß:Recherche