Kann mir jemand die unterschiede zwischen Borderline und Depressionen sagen?

3 Antworten

Depressionen gibt es in verschiedenen Erscheinungsbildern. Borderline bezeichnet ein aggressives Verhalten, weil die Leute sich nur mehr spüren, wenn sie sich selber verletzen. Man kann beide Erkrankungen gut behandeln.

hi. depression ist eine psychische krankheit, welche nichts mit einem ` achterbahn-leben´ zu tun hat, die stimmung ist einfach kake und son scheiss..

ein borderliner, zb ich, hat so ein `achterbahn leben´und nein, nicht jeder borderliner muss ich selbstverletzen.

lg robin

Die Depression (lateinisch depressio von lateinisch deprimere „niederdrücken“) ist eine psychische Störung bzw. Erkrankung. Typische Symptome einer Depression sind gedrückte Stimmung, Grübeln und ein verminderter Antrieb.

Für Menschen mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung ist das Leben wie eine unkontrollierbare Achterbahnfahrt. Sie leiden unter häufigen, extremen Stimmungsschwankungen, ihr Verhalten ist impulsiv, vielfach verletzen sie sich auch selbst.

Colafanta123377
Fragesteller

Ist es auch „typisch“ für Borderliner das sie wegen jeder Kleinigkeit schlecht drauf oder traurig sind? oder das man denkt das mich niemand mag ?

Forjan  10.12.2019, 16:29
@Colafanta123377

Oft reicht ein minimaler Anlass und ihr emotionales Gleichgewicht kippt. Wut, Angst oder Verzweiflung übermannen sie dann schlagartig und oft unkontrollierbar, dann kann mal der gedanke festsetzen das man denkt das niemand ihn mag