Kann mir jemand die Ideallinie dieser Strecke zeichnen?

2 Antworten

Habe mich mal daran versucht

Grundsätzlich gilt, möglichst viel Schwung aus der Kurve mitzunehmen, wenn das nicht möglich ist (z.B. Weil danach gleich wieder eine Kurve kommt) dann möglichst wenig Strecke zu fahren.

Hier noch einen Link zu einem Video das sehr gut ist: https://youtu.be/60rnPe9Cq6c

Bild zum Beitrag

Vergiss nicht! Das wichtigste ist immernoch der Spaß und nimm Rücksicht auf deine Mitfahrer das ist kein Autoscooter 😉

~ To finish first, you first have to finish ~

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Rennen, Kart, Go-Kart)
xxFUCHSERxx
Fragesteller

Perfekt, du hast Recht, der Spaß steht natürlich im Mittelpunkt. Vielen Dank!

Ich kann zwar nicht gut zeichnen, aber so würde ich das Layout als erfahrener Kartfahrer wahrscheinlich fahren. Im Normalfall wirst du früher oder später aber deine eigene Ideallinie finden.

Bild zum Beitrag

Von möglichst weit außen anfahren, Scheitelpunkt treffen und sich wieder nach außen tragen lassen. Dabei in den Kurven immer nach außen lehnen.

Von der Strecke gibt es aber auch bestimmt bei YouTube Onboard Videos, wie man am besten fährt.

 - (Rennen, Kart, Go-Kart)