Kann mir jemand Das gleichungslösen von T1 mal T2 = 0 erklären? ...

3 Antworten

naja t1 mal t2 heißt das das ergebnis nur 0 sein kann wenn mindestens ein faktor 0 ist sonst nicht zum beispiel

(x-5) mal (x+3)=0

dann musst du eine zahl einsetzten bei denen die linke oder rechte seite null ergibt jetzt setzte ich 5 ein

(5-5) mal (5+3)=0

5-5=0 5+3=8

0 mal 8 = 0 <-- endergebnis

ich hoffe ich konnte helfen :)

was ist T1 und T2 ?

der war gut XDDD ich lach mich kapputtttttt!!!XDD

0

Das ist ganz einfach du rechnest wenn die gleichung jetzt zum Beispiel (3x - 6) (x + 4) = 0 heißt dann heißt T1 = +6 T2 = -4

Muss ich nur T1 oder auch T2 mit Angeben beim Stromlieferanten?

hey, und zwar wollte ich fragen weil ich den Strom Verbrah angeben muss ich zu der wo den trömzahler gehört T1 und T2 geschickt habe. Diese aber nur T1 an den jenigen weitergeleitet haben wo ich den Strom gekauft habe. Meine frage ist ob es für den anderen reicht nur T1 zu wissen oder muss ich mich nun nochmals bei der einen Firma melden da ich bis zum 31.5 bescheid geben mus

...zur Frage

Physik- freier Fall berechnen?

Hallo, ich brauche dringend Hilfeeee.. Bitte kann mir einer diese Aufgabe erklären?

Um die Tiefe eines Brunnens zu bestimmen, lässt man einen Stein hinabfallen. Nach 8.70s hört man den Aufschlag des Steins auf dem Wasser. Wie tief ist der Brunnen?

Anleitung: Man führe die Variabeln t1 und t2 ein. t1 bezeichne die Zeit des Herabfallens, t2 die Zeit, die der Schall benötigt. Offenbar gilt dann:

t1 + t2 = tges = 8,70s.

Neben t1 und t2 ist auch die Brunnentiefe l unbekannt. Man benötigt demnach drei Gleichungen, um diese drei unbekannten Größen zu bestimmen. Eine der Gleichungen ist (1), die anderen beiden Gleichungen erhalten Sie aus den Weg-Zeit-Gesetzen der beiden Teilbewegungen( der des Steines und der des Schalls).

Die Schallgeschwindigkeit beträgt

vs= 340 m/s.

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

streng stationär vs schwach stationär

warum bedingt die schwache stationarität nicht die starke? beide sind mittelwertsstationär. bei der starken sind alle momente 2. ordnung von der zeitdifferenz tau abhängig und bei der schwachen ist die autokorrelationsfunktion von der zeitdifferenz tau abhängig.

dh

bei der starken: E{(x(t1)-c)(x(t2)-c)}=E{x(t1)x(t2)-cx(t1)-cx(t2)+c²}=E{x²}-2E{cx}+E{c²} nun ist E{x} unabhängig von x

->E{x(t1)x(t2)}-2E{cx}+E{c²}

->E{x(t1)x(t2)}-2cE{x}+c² nun ist aber auch E{x} unabhängig von t dh das eizige was von tau abhängig sein kann ist E{x(t1)x(t2)}

das würde bedeuten dass wenn die akf (E{x(t1)x(t2)}) abhängig von tau ist; wie bei der schwachen stationarität dann sind alle momente nur von tau abhängig wie bei der starken stationarität

->schwache stationarität=starke stationarität

wo liegt der fehler?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

T1 * T2 = 0

Kann mir mal schnell einer das erklären? Wäre super wenn ihr mir noch ein paar Beispiele dazu schreiben würdet, bitte mit Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?