Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen was diese weiße Bildung bei meinen Skalar zu bedeuten hat?

Was bedeutet diese weiße Bildung über den Auge  - (Krankheit, Skalare)

2 Antworten

Könnte ein Pilz, aber vielleicht auch eine Bisswunde sein. Hast du Fische anderer Art im Aquarium? Kann sein, dass sie sich vielleicht gerauft haben. Ich kenne mich mit dieser Art nicht aus, aber so Mittelchen wie er oben beschrieben hat helfen auch gegen Bisswunden.

Tüpfchenkrankheit eine Art Pilzbefall, da gibt es Mittel gegen in der Zoohandlung

Swanky
Fragesteller

Danke schön also würde es noch helfen wenn ich morgen mir das Mittel dafür hole.

MKausK  11.09.2017, 19:24
@Swanky

Ja.... gut ist dann auch ein Wasserwechsel, also ein Drittel abpumpen und durch neues Wasser was möglichst aus einem anderen Aquarium kommt zu ersetzen... ansonsten mit Leitungswasser. Und destilliertem Wasser 50 : 50 ersetzen...

Frage im Zoogeschäft genau nach wie du das anwendest ob ins Wasser oder direkt auf Fisch im Netz... ist 25 Jahre her, das ich dieses Problem hatte... aber die wurden wieder gesund

Swanky
Fragesteller

Und an was kann das liegen von wo kommt sowas weil er der einzigste Fisch im Aquarium ist der das hat

MKausK  11.09.2017, 19:27
@Swanky

Immunschwäche, oft durch Stress hervorgerufen.... wenn zufiele Fische im Becken, oder zufiele Artgenossen gleichen Geschlechts...die kommen dann nicht zur Ruhe...

Wichtig ist denen Ruhezonen anzubieten also Wurzeln oder dichte Wasserpflanzen wo sie sich auch mal verstecken können

Swanky
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Dann werd ich mich dann auf jedenfall drumm kümmern 👍