Kann mir jemand bei Latein helfen?

1 Antwort

1. Nicht jeder hat das Buch, auch immer ein Bild der Aufgabe reinschicken. Ich habe das Buch, aber:

Hier wird dir das niemand vorübersetzen. Was du aber machen kannst:

1. Prädikate suchen

2. Subjekte suchen

3. Mauern bauen(Sinnvolle Striche bei Kommas) und jegliche anderen Formen finden(Infinitive also AcI, PPP PPA PFA)

4. Prädikat und Subjekt übersetzen

5. Andere Formen nach KNG bestimmen

6. Fragen stellen zu 4. Also zum Beispiel 'Markus läuft. Wohin? Wann? Mit wem? usw. Dann suchst du den richtigen Kasus dafür und übersetzt Schritt für Schritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Talos678  12.09.2021, 16:43

Und natürlich: Viel Glück und Spaß!