Kann mir jemand bei Englisch helfen?

2 Antworten

Ist eigentlich ganz leicht.
Einfach immer die Vergangenheit der Verben bilden, hier mit dem Fokus auf den Verben bei denen man nicht wirklich das Simple past bilden kann.

Can wird zu to be able to

Must wird zu to have (got) to

Cannot wird zu to be not able to

Diegorb02
Fragesteller

Vielen Dank, ich lerne das mal damit ich das Im Kopf habe.

Locuthos  25.08.2022, 16:00

Naja, andere tenses als nur das simple past sind hier auch gefragt.

Hallo,

hast du denn auf Seite 87 und im Grammatikteil deines Englischbuches mal nachgelesen, was modal auxiliaries (modale Hilfsverben) sind und wie man sie verwendet?

can (können), could (könnten), might (dürften), müssen (must), sollen (shall), sollten (should), werden (will), würden (would) und dürfen (may) sind Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann.

Deshalb gibt es die Ersatzformen

to be allowed to - may = dürfen ---> am / is / are being allowed (Present Progressive); was / were being allowed (Past Progressive)

to be able to - can = können ---> am / is / are being able to (Present Progressive); was / were being able to (Past Progressive)

to have to - must = müssen ---> am / is / are having to (Present Progressive); was / were having to (Past Progressive)

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu