kann mir bitte jemand sagen was ein PN ist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher hat man es eher mit PM (personal Message) abgekürzt, inzwischen ist PN (persönliche Nachricht) auch stark als Abkürzung verbreitet. Gemeint ist einfach, wenn man auf einem Internetportal oder Chat oder Forum oder ähnlichem eine Funktion nutzt, mit dem man einem User persönlich etwas mitteilen kann, ohne, daß es andere User sehen können.

PN = persönliche Nachricht. Rechts im grauen Kasten findest Du einen Briefumschlag, der blau ist, wenn eine Nachricht vorliegt (sonst grau).

Mit einem Klick auf diesen Umschlag öffnest Du Dein persönliches Postfach und Du kannst die Nachricht lesen.

Persönliche Nachricht :)

Persönliche Nachricht

PN heißt persönliche Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung