Kann mir jemand sagen wie ein mündliche Schulaufgabe in Englisch abläuft?

2 Antworten

Hey! 🤗

Ich hatte vor kurzem mündliche SA in Englisch. Ich weiß aber nicht, ob das überall gleich abläuft. Ich bin in der 7. Klasse im Gymnasium, wir haben allerdings erst seit der 6. Klasse Englisch Unterricht, also bin ich im 2. Lernjahr.

Bei uns war das so:

  • Eine Woche vor der Schulaufgaben wurden wir in zweier Teams eingeteilt
  • Am selben Tag hat unsere Lehrerin uns 15 verschiedene Bilder gegeben
  • Wir hatten dann eine Woche Zeit um uns zu zweit vorzubereiten
  • Am Tag der Schulaufgabe hat unsere Lehrerin mit Hilfe eines Zufallsgenerator ermittelt, welches Team als erstes, bzw. nächstes an der Reihe ist
  • Als ich schließlich zusammen mit meiner Klassenkameradin dran war, sind wir zusammen mit unserer Englischlehrerin und einer weiteren in einen anderen Raum gegangen
  • Da mussten wir dann eins der 15 Bilder ziehen, die wir ja schon kannten
  • Als wir soweit waren, hat unsere Lehrerin eine Sanduhr umgedreht und wir haben angefangen
  • Wir mussten ca. 2½ Minuten immer abwechselnd das Bild beschreiben und danach ca. 1½ Minuten eine Diskussion über den Inhalt des Bildes führen
  • Die zwei Lehrerinnen haben sich währenddessen Notizen gemacht und saßen an der anderen Seite des Raums (Ich und das andere Mädchen saßen uns gegenüber an einem Tisch)
  • Danach sind wir wieder zu unserem Klassenzimmer gegangen und das nächste Team war dran
  • Während der Zeit, wo wir nicht dran waren, sollten wir verschiedene Aufgaben erledigen, die wir vorher bekommen haben

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! 😁

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Man bekommt ein Thema und dann muss man meistens darüber sprechen/diskutieren

Tobias169
Beitragsersteller

Immer pro

Tobias169
Beitragsersteller

oder auch Kontra

WichtigeFrage22  11.06.2023, 10:16
@Tobias169

Kommt drauf an bei mir was es so das ich und mein Partner uns aussuchen konnten ob wir pro oder kontra machen möchten