Kann Minden theoretisch noch eine Großstadt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch...In den 70ern gab es aber schon Eingemeindungen...

Von 80k auf 100k zu kommen könnte schon gehen. Aber vermutlich müsste man das forcieren. Eine große Behörde, IndustrieAnsiedlung, oder eigenständige Hochschule.

Andererseits sind drumherum auch ein paar kleine, aber auch bekannte Städte, die sich sicher nur ungern in einer Großstadt Minden 'auflösen' wollen...

Theoretisch klar. Müsste sich aber ggf. mit einigen Dörfern und Gemeinden zusammentun dazu.