Kann meine Deutschlehrerin das machen?

5 Antworten

Das ist in Deutsch eine etwas schwierige Sache. In Mathe ist das ganze klarer.. du löst eine Aufgabe und wenn deine Lösung stimmt, muss der Lehrer dir die entsprechenden Punkte dafür geben. In Deutsch ist es etwas subjektiver.. bei den ganzen Erörterungen, Interpretationen etc. ist die Bewertung doch schon etwas lehrerabhängig - damit meine ich, ein Lehrer würde vielleicht ein 3- geben, wo anderen ein paar Interpretationsansätz fehlen und dann eben nur eine 4 + geben. Bei dir ist der Unterschied schon etwas heftiger... Du hast  ja eine bekommen, wo ein anderer Lehrer mit sehr gut (1) bewerten würde. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber sprich zunächst deinen Deutschlehrer darauf an.. Danach könntest du einen weiteren Versuche starten und zum Schulleiter gehen.. erkläre deine Situation und fordere eine Zweitkorektur deiner Klassenarbeit.. mehr fällt mir auch nicht ein..

Du kannst zum Direktor gehen, aber ganz ehrlich: der wird nichts tun, solange der die Lehrerin nicht gerade hasst. Ist bei uns jedenfalls so. Ansonsten kannst du ja mal deine Eltern anrufen lassen. Wenn Eltern Druck machen bringt das meist mehr als bei Schülern.

WernerFranz
Fragesteller

Danke, ich stelle diese Frage für meinen Bruder, nur um das hier klarzustellen.

Rede mit ihr und erzähl ihr von dem ganzen

Beriyonce  14.07.2015, 18:04

Vlt war alles ein Missverständnis oder so... (Falsch bewertet oder so ☺️)

Als erstes wäre es gut deinen Eltern vorzuschlagen mal mit dieser Lehrerin zu reden wenn das nichts hilft dann leg die arbeiten anderen Lehrern vor und frage nach ansonsten gehe einfach zum direktor;)

Beriyonce  14.07.2015, 18:03

Vlt war es nur ein Missverständnis! Wieso sofort zum Direktor? Er/Sie sollte einfach mal mit der Lehrerin reden...

Zum Direktor gehen. Das hat bei mir auch geholfen