kann mann in polen auch mit euro bezahlen oder nur mit zlotty?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich mit Euro bezahlen. Aber achte darauf das der Kurs stimmt. Vorher rechnen. Am besten du zahlst mit Karte, da bekommst du nur eine kleine Gebühr. Ich bekam gerade auf meinen letzten Kontoauszug für das Tanken 0,66Euro Gebür abgezogen. Aber da wirdt du nicht übers Ohr gehauen. Schönen Urlaub.

Ich habe noch nie in Polen im Supermarkt - oder in einem kleinem Lebensmittelladen wie zabka (Lustiger Name übrigens bedeutet Frosch) mit Euro bezahlt, zumindest bar geht das nicht, oder die Verkäufer machen es schwarz für dich (würde nur im kleinen Laden vielleicht gehen) und dann kriegst du garantiert einen sehr schlechten Wechselkurs, hier die aktuellen Kurse bei der Nationalbank könnt ihr immer nachschauen

http://www.nbp.pl/home.aspx?f=/kursy/kursyc.html

da nimmt ihr natürlich kurs kupna - kaufen, da die Bank kauft Euro, oder der Laden von Euch ...