kann man zitronenmelisse essen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja aber nur die blätter ohne still 80%
geh selber googlen du A........ 10%
ne nur in tee oder so 10%
weiss ich nicht 0%
nnneeeein!!!!!!!!!!!! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronenmelisse verwendet man – immer nur frisch und gleichsam als Zitronenersatz – zu Rohkostspeisen, in Salaten, aufs Butterbrot, in Soßen, Suppen, zu Lamm-, Wild- und Fischgerichten, Omeletts, Quark, Essiggurken usw. In der Schweiz würzt man mit der Melisse einige bestimmte Käsesorten. Aber auch Erfrischungsgetränke lassen sich mit ihr vorteilhaft würzen. Die Melisse sollte man aber immer nur wenig schneiden oder hacken, damit sie nicht an Duft und Geschmack verliert; außerdem sollte man die Melisse nicht mitkochen und immer erst – sparsam! – kurz vorm Servieren beigeben.

http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/frucht-lexikon-z.php

ja aber nur die blätter ohne still

Natürlich: in Quark, in Salatdressing, als Tee