Kann man was gegen einen verbogenen Kopfhörer Anschluss tun?

2 Antworten

So, wie der Stecker jetzt aussieht, kann er Dir allenfalls auch noch die Buchse beschädigen.

Du könntest den Stecker leicht erhitzen und dann versuchen, ihn mit einer Spitzzange wieder geradezubiegen. Es kann Dir dabei zwar passieren, dass er vollständig abbricht - aber das wäre er dann ohnehin bald auch ohne Reparaturversuch.

Letzte Möglichkeit wäre der Austausch des Steckers. Die Dinger kosten für Bastler mit Lötkolben um die 2 €. Kostenlose Hilfe findest Du aber auch in jedem Repair Café.

AntoniOS1848
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde schauen was ich von den genannten Dingen machen kann 👍

Ist der 3,5mm klinke verbogen? Oder USB Anschluss.

AntoniOS1848
Fragesteller

Die Klinke

Shadowgun23  18.02.2024, 22:55
@AntoniOS1848

Sorry habe das Bild jetzt erst gesehen. Da kann man glaube ich nicht viel machen. Außer, du versuchst es wieder gerade zu biegen. Aber ob das funktioniert, kann ich nicht sagen.