Kann man von einer Person besessen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besessen bist Du dann, wenn diese Person "Besitz von Dir ergreift", d.h. Dich in ihrer Macht hat!

Verrückt würde mich das auf Dauer machen, aber man ist deshalb nicht gleich verrückt. Es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb sie Dich in ihrer Macht hat, aber es heisst auch, dass Du in Deinem Denken und Handeln nicht mehr frei bist. Das ist schade, denn jeder Mensch hat das Recht frei zu sein. Ausserdem kannst Du negativ : Hass auf eine Person, bis hin zur Besessenheit) oder umgekehrt (eigentlich nicht mehr als positiv zu bezeichnen): Liebe, bis zur Besessenheit sein.

Beide Extreme sind nicht gut für Dich und letztendlich auch nicht für die entsprechende Person

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verrückt bist du wenn du z.B Wahnvorstellungen hast. Aber das starke Verlangen nach einer Person ist nicht mit verrückt sein zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist verliebt oder man ist einfach nur süchtig nach dieser Person und sieht diese Person als Vorbild an ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar.. z.B. Stalker sind ein gutes Beispiel dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?