Kann man von allem süchtig werden?

11 Antworten

Sucht kann man nach allem Möglichen verspüren.

Grundsätzlich muss ein Gefühl vorhanden sein, dass dir zeigt, das du nach etwas sehn"süchtig" bist und es vermisst, wenn du es eine zeitlang nicht gehabt hast.

Das kann auch z. B. eine sehnsucht sein nach einem Land, Computern Facebook, Äpfeln oder was auch immer?

Hängt ganz davon ab, ob du es magst. Klar, es gibt auch Sachen, von denen man süchtig wird, auch ohne es zu mögen, beispeilsweise Zigaretten. Es gibt Leute, die hassen nur den Geruch von Zigaretten und werden trotzdem süchtig.

Nein man kann nicht von allem(körperlich) abhängik werden. Psychisch kann man jedoch von allem abhängik werden.

Also so spontan fällt mir echt nichts ein, wonach nicht irgendwer auf diesem Planeten eine Sucht entwickeln könnte. Allerdings unterscheidet man zwischen psychischen Süchten und körperlichen Abhängigkeiten, die z.B. durch viele Drogen ausgelöst werden.

ich glaube man kann von so ziemlich allen süchtig werden bei internet und games und so merkt man es meist erst wenn es zu spät ist also du dich von deinen normalen sozialen kontakten abkapselst also kontake die du persönlich kennst ignoriest und dir deinen übermässigen konsum dessen nicht eingestehen kannst obwohl du es doch weißt