Kann man vom oralsex eigentlich Bakterien bekommen?

14 Antworten

Du bekommst dabei genauso viel Bakterien wie beim Nuckeln des Daumens oder Küssen.

Sie sind auch meistens nicht schlimmer als die vom Küssen übertragenen Bakterien.

Bakterien sind überall zu finden.

Bakterien sind überall auf & in Deinem Körper, einige davon sogar nicht gefährlich, sondern ganz im Gegenteil wichtig (z.B. Darmbakterien) ... was Du wahrscheinlich mit Deiner Frage meintest - ob man Krankheiten durch Oralsex bekommen kann - kann ich mit ja beantworten... einige Krankheiten können über die Schleimhäute (also auch die Mundschleimhaut) übertragen werden. Und sogar HIV kann schlimmstenfalls ohne Schutz so übertragen werden - nähmlich, wenn die Viren in den Blutkreislauf gelangen, etwa durch eine kleine Wunde im Mund... Wenn Du Dir bei einem Sexualpartner nicht 100%ig sicher bist: immer Gummi ;-)

Im Mund sind ja bekanntlich die meisten Bakterien aber in sich das negativ auf den Körper auswirkt denke ich nicht.

klar können sich dabei bakterien übertragen... aber das ist nur schlimm wenn da jemand nicht sehr viel von körperhygiene hält...

hallo epicaSIMMI also klar kannst du bakterien bekommen beim oralverkehr, ganz besonders von dem smegma (glaub ich heißt das zeug was hinter der vorhaut ist) dieses zeug besteht zu 100% aus bakterien. Desweiteren ist aids bei schleimhautverletzungen im mund immer noch nicht aus geschlossen. Beim vaginalenverkehr ohne schutz sammeln sich auch kleine viehcher am penis an die du dann im mund schon hast, und alle bakterien fühlen sich total wohl da wo es schön warm und feucht ist. Es gibt auch noch die so genannten apken ne herpesart die auch über oralverkehr übertragbar ist, ziemlich sehr schmerzlich im mund. Dann kann noch tripper und syphillis übertragen werden. Aber mal davon ab, wenn man alles so ernst und genau nehmen würde, dürften wir heute gar nichts mehr.

HugoGuth  15.01.2022, 16:53

Herpes sind aber keine Bakterien - sondern Viren!