Kann man unter 18 ohne Eltern zum Frauenarzt gehen?

8 Antworten

Klar kannst du das, der Arzt wird auch niemandem etwas sagen, wenn du das nicht willst. Du solltest einfach mal anrufen und nachfragen, wann der nächste Termin frei ist, wenn du sagst, dass du ohne Eltern kommen willst (das kommt oft vor), wissen die genau Bescheid und können dir das auch erklären. Das ist Alltag für die.

Selbstverständlich kannst du unter 18 und alleine zum Frauenarzt gehen. Auch werden deine Eltern nichts erfahren, der Arzt unterliegt der Schweigepflicht.

(1)Klar darf man das

(2)je nach deinem Alter: Wenn du schon älter bist, kannst du zu einem echten Frauenarzt gehen, wenn du noch 15> bist, gehe lieber zu deinem (kinder-)Arzt

Klar kannst du das, und ein Arzt hat immer Schweigepflicht. d.h. deine Mutter wird auch nicts erfahren wenn du das nicht möchtest!

Ja der frauenartzt hat ab dem 14 Lebensjahr auch (Eingeschränkte) Schweigepflicht.