Kann man unter 18 Jahre sein Zeug in ebay verkaufen

5 Antworten

Einfach mal die AGB lesen

Darüber hinaus müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu dürfen, da eBay ausschließlich für Personen bestimmt ist, die rechtlich bindende Verträge eingehen können. Minderjährige können eBay nur nutzen, wenn sie per Gerichtsbeschluss für voll geschäftsfähig erklärt wurden.

Ab 16 Jahren ist man bedingt geschäftsfähig und kann sein Privateigentum ohne Einwilligung der Eltern verkaufen. Unter 16 bist Du eingeschränkt geschäftsfähig und die Eltern könnten einen Verkauf rückgängig machen. Der Käufer müsste die Ware ggf. zurück geben. In dem Fall also vorher die Eltern fragen.

Man darf nicht, aber man könnte es durchaus machen, gibt keine Altersverifizierung in Form von Ausweis. Man muss nur Geb-Datum angeben. Würde keiner rausfinden, wenn man nicht unbedingt an Selbstabholer verkauft.

USK 18 auf eBay verkaufen

Hey Leute ich will watch dogs für die ps4 auf eBay verkaufen. Aber dort kommt immer das ich eine besondere vesand Option wählen muss da es ab 18 ist . Welche Option muss ich auswählen ?

...zur Frage

Wieso ist fast immer alles ab 18?

Ich verstehe das echt nicht. Wieso darf man sich immer nur ab 18 anmelden? Ich wollte meine Comics bei ebay verkaufen, aber es geht nicht, weil es erst ab 18 ist. Und bei amanzon ist es auch erst ab 18. Man kann fast nirgends was kaufen oder verkaufen, immer muss man 18 sein. Jetzt kann ich vier Jahre warten bis ich mein Zeug verkaufe. Das ist echt unfair. Als wären die Jugendliche zu dumm dazu!

...zur Frage

Wie kann man PS3 Spiele ab 18 bei Ebay verkaufen?

Also 75% wenn nicht sogar 80% meiner ps3 spiele sind ab 18, wie kann man die bei ebay verkaufen ?

...zur Frage

Bei Ebay unter 18 Jahre Sachen verkaufen/ Kaufen?

Darf ich Sachen kaufen/ Verkaufen ?

Die bei der Sparkasse haben nämlich gesagt, dass ich bei Amazon was bestellen darf (Habe seit heute ein eigenes Girokonto)

...zur Frage

Wo ist die FSK 18 Einstufung unter den Artikelmerkmalen bei Ebay?

Ich versuche einen Artikel bei Ebay zu verkaufen der mit FSK 18 gekennzeichnet ist. Das Problem jedoch ist das ich unter den Artikelmerkmalen keine Option zur FSK Einstufung finde. Doch von Ebay wird das gefordert?

...zur Frage

Warum kann man auf eBay Kleinanzeigen keine Spiele ab 18 verkaufen?

Ich wollte gerade auf eBay etwas reinstellen und habe eine E-Mail bekommen, dass diese wieder gelöscht wurde, weil man da keine Spiele ab 18 verkaufen darf. Was soll ich jetzt damit machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?