Kann man Träume wiederholen?

12 Antworten

oh, das wäre schön!! aber mir ist es noch nicht gelungen. manche träume sind sich sehr ähnlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man durch den eigenen willen einen traum wiederholen kann.

naja nicht bewusst. man müsste wohl eher fragen : Wiederholen sich Träume, oder können sich Träume wiederholen? Aber im Prinzip geht das schon... Klar :-) Du kannst sie nur nicht bewusst hervorrufen oder steuern... Das wird dann wenn passieren...

Man kann Träume steuern.

0

gutefrage.net/frage/ist-es-irgendwann-moeglich-dass-man-traeume-aufnehmen-kann-um-sie-sich-zu-einem-spaeteren-zeitpunkt

Es gibt durchaus die Moglichkeit Träume zu wiederholen, in dem man sie einfach dazu steuert!

Gerade in Klarträumen wird sogar das "Traum-Wiederholen" als Technik verwendet besser bekannt als MILD oder VILD- Technick:

Siehe:

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick

Es gibt durchaus Möglichkeiten einen Traum zu steuern bzw. zu beeinflussen. Eine dafür oft angewandte Methode ist das sogenannte Klarträumen. In einem Klartraum ist, der Träumende bewusst, dass er eigentlich träumt und die Welt um einen herrum nicht existiert. Und wer bewusst ist, dass seine Welt um einen herrum nicht existiert hat natürlich mindestens genau so viele Freiheiten wie der Neo aus "The Matrix" ^^

Nein.. Träume sind Sachen die dich sehr beschäftigen oder mit denen du jeden Tag konfrontiert wirst :)

Falls du dich aber jeden Tag mit dem gleichen beschäftigst wäre es durchaus möglich einen Traum zu wiederholen :)

Aber man kann jetzt nicht irgendwie was besonderes essen oder so damit sich ein Traum wiederholt :D !!

Naja essen nicht aber vor dem einschlafen nur an die eine sache denken die man träumen will funktioniert auch manchmsl!

0

Hallo Durch Zufall kann es vorkommen dass sich ein Traum zwei oder dreimal wiederholt. Dabei hat es nichts mit dem erlebtem des Tages zu tun. Selbst getestet. Ein Traumtagebuch kann gut helfen sich Träume zu merken. Ich schreibe mir sie auf und lese diese immer wieder durch. Da kam es auch schon einmal vor dass sich ein Traum fortgesetzt hat oder sogar wiederholt hat. War aber nur eimal. Dennoch kann man durch bestimmte Techniken die meine Vorredner schon genannt haben, die zu einem Luziden Traum beitragen können.

Hoffe Du kannst mit der Antwort noch was anfangen.

LG

F

Was möchtest Du wissen?