Kann man süchtig nach einem bestimmten Film sein

10 Antworten

theoretisch ja... sowas nennt man scheinweltverhalten... in der hinsicht setzt man sich in eine rolle und nimmt nichts anderes mehr wahr... sozusagen die verkörperung des eigenen traums....

muss nicht zwingend eine geistige verhaltensstörung sein, ist aber so ähnlich...

durchaus haben manche menschen auch das talent sich selbst im film zu sehen, deshalb gibt es auch mehrere arten.. die einen unterhalten sich bei einem film, der andere will eher ruhe haben...

sollte es extreme ausmaße annehmen, ja man kann nach ALLEM süchtig werden... ;)

angenommen der film geht 90 Minuten und sie schaut ihn 10 mal dann kommen wir auf 15 Stunden. und ein mensch schläft durchschnittlich 7-8 stunden dann bleiben 1 oder 2 stunden für etwas anderes. und wenn das täglich so ist dann wird es doch langweilig, oder? und 15 stunden pro tag das grenzt schon ziemlich an sucht

Das nicht unbedingt aber man kann sich in einen Schauspieler verlieben und deshalb den Film 10 mal sehen.

also ich weiß nicht ob man es un bedingt sucht nennen kann....mir geht es wenn ich Herr der Ringe schaue...bei dem film könnte des glaub ich brennen und ich würde es nicht mitbekommen.

nenn uns doch mal den namen des films,scheint schließlich gut zu sein =)

Wenn der Film Twilight heißt ist das normal ;)

ponyfriend166
Fragesteller

Es war nich twilight! Sondern ein relativ alter Film also nix neues!!

ponyfriend166
Fragesteller

Na gut der Name des Films war SISSI!!!!!!ganz im ernst,das is ein wunderschöner film!