Kann man Steam auf eine andere Festplatte verschieben ohne die Spielstände zu verlieren?

3 Antworten

Ja das geht ohne probleme du musst dan aber den pfad neu zuweisen das geht aber relativ easy.Mit Only brauchst du dic nicht beschäftigen

Normalerweise speichert Steam die Spielstände online. Also dürften Spielstände nicht verloren gehen genauso wenig wie die über Steam installierten Spiele.
Stell dir folgende Frage:" Wie viele Steam-Spiele sind installiert? Müssen alle installiert sein?" Deinstalliere die spiele, welche du im Moment nicht spielst. So schaffst du freien Speicher. Dokumente, Musik Bilder und Filme Haben auf der SSD auch nix verloren, solange du sie nicht permanent benötigst.

Aaronator30
Fragesteller

Also ich war bei dem Spiel sehr weit, aber als ich nach dem verschieben von Steam geschaut habe, war ich Level 1 (Startlevel)...

DumSao  16.12.2015, 21:10
@Aaronator30

dann muss da ja irgendwo ein Fehler passiert sein. Steam ist ja zb dafür gemacht worden, dass man auf einem anderen system steam installiert und alle Daten, die man auch zu Hause auf dem PC hat über dem Steam Klient zur Verfügung stehen. Du könntest dir also ein PC/Laptop in Timbuktu ausleihen, Steam installieren und alle Spiele zocken. die du je in Steam installiert hast incl. Spielstände

Ich glaub du must sie davor sichern indem du sie in ne Cloud packst.