Kann man sperma über ein paar Tage in einem Glas oder einem anderen Gefäß sammeln?

K9Austria  01.01.2022, 09:47

Hallo,
was willst du mit dem gesammelten Sperma anfangen? Dann kann man die Frage besser beantworten.

Johannesstift
Fragesteller

vielleicht auf meinem Körper verteilen oder so

7 Antworten

Ja klar geht das aber die Frage wofür? Wenn du nach 3-4 Tagen noch ein Kind damit zeugen willst solltest du es vielleicht einfrieren oder in den Kühlschrank stellen damit es nicht kaputt geht.

Hallo

Also laut meiner Einschätzung kann man das, man sollte aber darauf achten, dass, das Glas verschlossen wird, damit die Flüssigkeit im Sperma nicht verdunstet.

Die Spermien an sich sterben schon nach wenigen Minuten.

Liebe Grüße

Deine Frage kann man erstmal mit Ja beantworten. Beschaffenheit, Geschmack etc. sind aber nicht wie bei frischem Sperma. Das ist nun mal so.

An der Luft finden Samenzellen nicht den spermienfreundlichen pH-Wert oder die richtige Temperatur vor. Außerhalb des Körpers überleben Spermien deshalb nur wenige Sekunden bis Minuten. Durch den Luftkontakt trocknet die Samenflüssigkeit, in der sich die Spermien befinden, schnell ein und die Spermien sterben ab.

Auch im Wasser haben Spermien eine nur sehr begrenzte Lebensfähigkeit und sterben in der Regel auch hier innerhalb weniger Sekunden ab.

Zwar trocknet hier die Samenflüssigkeit nicht ein und auch die Temperatur des Badewassers kann der Körpertemperatur angepasst werden. Dennoch fehlt das saure Scheidenmilieu. Eine falsche Temperatur macht die Spermien bewegungsunfähig.

Außerhalb des Körpers ist kein guter Ort für Spermien. Damit sie überleben können, müssen Bedingungen wie Temperatur, Umgebungsfeuchtigkeit und pH-Wert stimmen.

Aber: was willst du mit dem gesammelten Sperma anfangen? Ich habe auch schon Sperma gesammelt, da mir eine Portion zu wenig ist/war für gewisse Spiele. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
K9Austria  02.01.2022, 23:01

Zu deinem Nachtrag:

vielleicht auf meinem Körper verteilen ...

Also dafür kannst du es in einem Glas sammeln und immer mit möglichst wenig Luft darin verschließen und im Eisfach einfrieren. Dann immer wieder das neu gesammelte Sperm adazu geben, bis du eine ordentliche Menge zusammen hast. Wieviel das ist, musst du selbst wissen.

oder so ...

Wenn "oder so" bedeutet, dass du es oral verwenden möchtest, es schmeckt nicht besonders gut und das weiß ich aus eigener Erfahrung. 😉 Wobei ich hatte es in einem mettalischen Gefäß gesammelt (so ein 4 cl Messbecher für Cocktails). Das Sperma schmeckte bitter und mettalisch. Vielleicht mal mit einem Glas versuchen.

würde ich dir nicht raten, das ist als würdest du eiweiß ungekühlt für mehrere tage lagern - also meiner einschätzung nach ziemlich eklig

🤦‍♀️ Kann man und dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund