Kann man Sozialassistent mit zeugnisdurchschnitt 3.3 machen?

2 Antworten

Hallo, Die Frage ist zwar schon einen Monat her aber ich versuche dir Trotzdem zu Helfen. Undzwar habe ich die Ausbildung dieses Jahr begonnen und kann dir sagen das du dich Aufjedenfall bewerben kannst (da du ja nichts zu verlieren hast). Im Allgemeinen werden natürlich leider immer erst die mit guten Noten angenommen aber bei dieser Ausbildung ist es auch wichtig ein gutes Sozialverhalten zu haben. Desweiteren können dir auch noch Erfahrungen weiterhelfen (z.B Praktikas im Kindergarten usw.) diese kannst du dann in deinem Lebenslauf reinschreiben und könntes dann Plus Punkte sammeln.

Dir wünsche ich viel Glück bei deiner Bewerbung und dann viel Spaß

Was hast du denn für einen Schulabschluss? Noten entscheiden bei Berufen eigentlich nicht so viel. Es kommt mehr auf den Gesamteindruck an.

Mittelschulreife, kann ich mich also bewerben?

0

Was ist ein Sozialassistent?

...zur Frage

Durschschnitt für Fos als Sozialassistent `?

Ich mache gerade meine Ausbildung als Sozialassistent, und möchte nach meiner Ausbildung, wenn ich es bestanden habe.

Meinen einjährigen Fachabi machen, nur weiss ich nicht die normale Voraussetzung .

Auf der website steht nichts, bzw was für einen durchschnitt ich brauche.

Habt ihr Erfahrung, oder kennt ihr euch damit aus ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Nach der Hauptschule, die Mittlere Reife machen mit 3.3?

Hey Leute,

Ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem 3.3 durchschnitt. Kann man dann noch die zwei jährige [Mittlere Reife] machen ?

Oder muss man einen 3,0 haben :)

...zur Frage

Zeugnisdurchschnitt ab- oder aufrunden?

Bei uns auf der Schule bekommt man einen Preis bis zu einem Zeugnisschnitt von 1,8. Ich habe einen Schnitt von 1,87. Wird der Durchschnitt jetzt aufgerundet oder nach der ersten Kommastelle abgeschnitten?

...zur Frage

Habe eine 2.7 im durchschnitt aber Mathe Deutsch Englisch 3.3..?

Hallo,
ich besuche derzeit die Realschule Klasse 10, wir haben die Halbjahreszeugnisse bekommen und ich habe in
Mathe: 3
Deutsch: 3
Englisch: 4..
Leider ist mein Durchschnitt in den 3 fächern eine 3.3. Im Gesamtdurchschnitt eine 2.7. Ich möchte mich beim Technischen Gymnasium (TG) und auch beim Wirtschaftsgymnaisum (WG) bewerben, aber man braucht ja min. Einen Notendurchschnitt von 3.0. Hätte ich trotzdem eine Chance angenommen zu werden? Ich kann ja die 4 in Englisch im Ganzjahr wieder verbessern🙁..

...zur Frage

Kann man mit Depressionen Sozialassistent werden?

ist es sinnvoll bzw kann man generell Sozialassistent werden wen man Depression hat weil als Sozialassistent muss man ja komplett gesund sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?