Kann man sich selbst Schwertkampf beibringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was für ein Schwertkampf?

"Meinst du den der Samurai?" dann ist das Kendo.

mit ein paar YouTube-Videos kommst du sicher einen Schritt weit... aber nicht so, dass du gegen jemand anderes bestehen könntest.

gut... also angenommen der andere ist blutiger Anfänger... dann ja.

du trainierst aber deine Reflexe nicht und kannst dich selber nicht richtig korrigieren, es kann also sein, dass du die Techniken total falsch lernst.

ohne einen Meister kannst du das nicht mal richtig lernen.

geh doch einfach in einen Verein... aber wenn dus wirklich ernst meinst und vorhast wirklich gut zu werden, dann wird das mit einer 3 monatigen Mitgliedschaft oder so... ganz sicherlich nichts... so etwas macht man sein ganzes Leben lang.

Nein, such dir am besten einen Verein.

ja wenn du narben riskieren willst