Kann man sich nach einem Fillmriss sachen Einbilden oder Träume für real empfinden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja ich hab mir auch schon sachen eingebildet wasi ch heute noch fast glaube.. 100%
Nein meine Bilder waren immer real 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich hab mir auch schon sachen eingebildet wasi ch heute noch fast glaube..

Die Antwort würde ich gerne ändern.

Ja, ich habe mir bei einem Filmriss tagelang Sachen eingebildet.

Und zwar hatte ich das Gefühl das dieses oder jenes passiert sein könnte und das vermischte sich mit Träume.
Da ja der Zeitraum (Filmriss) "weg" ist, kann es passieren das das schlechte Gewissen einen Sachen "einflüstert" die nicht passiert sein müssen.

Wenn er Dir das gegenüber beteuert und selbst auf das Argument der fehlenden Verhütung, gelassen bleibt - würde ich ihm vertrauen und die Sache dabei belassen.

Ich konnte es GsD klären, weil ich zuverlässige/vertrauenswürdige (nicht alkoholisierte) Personen hatte, die mir genau sagen konnten, was über den Zeitraum wirklich passiert ist.

Es stimmte nichts überein mit meinen Vermutungen. Lediglich Räume und Personen stimmten, aber die Handlungen nicht.

Trotzdem hatte ich die "Nebenwirkungen" noch ein paar Tage. Es verblasst und verschwindet mit einer Zeit.

Rose1990
Fragesteller

hast du dir die sachen schon sofort als du zu dir gekommen bist eingebildet oder erst tage später? Wie real waren die Bilder?

kiara36  29.09.2016, 10:56
@Rose1990

Leider war der Promillegehalt im Blut noch so hoch, das ich erst mal nur die Lage/Situation um mich herum realisiert habe.

Das unangenehme Gefühl, etwas nicht mehr zu wissen, trat sofort ein - weil man ja in dem Moment sich erinnern möchte.

Die Bilder wurden von Stunde zu Stunde wirrer, je mehr man nachdachte. Und das was mir am nahesten möglich vorkam war am realsten.
Also schon so, das man so unwissend, nahe dran war verzweifelt zu sein - ob es sich tatsächlich so zugetragen hat.

Selbst das Erzählte von anderen dauerte, bis ich es realisieren und akzeptieren konnte, das das was ich mir vorstellte nicht realistisch war.

Rose1990
Fragesteller
@kiara36

ja so geht es mir die ganze zeit.. ich bin aufgewacht und war noch so wirr ich weiß nicht mal wie ich gegangen bin ich weiß nicht mal wie ich zu meiner freundin gekommen bin.. und dann fing alles an.. gedanken was alles passiert sein kann tausend bilder.. einige sachen wo ich mir eingebildt hab waren in der bar schon nicht real (hat mir meine freundin bestätigt) aber das andre konnte mir nur er bestätigen aber ich will es immer noch nicht glauben ich fühl mich einfach so abartig und komischich kann nicht schlafen und .. ich weiß nicht was ich glauben soll.. aber warum sollte er lügen.. das bringt ihm ja nix aber warum gehen die bilder nicht weg.. ich versuch den abend immer und immer wieder zu zurück zu bekommen.. kann es wirklich nur ein traum in der nacht gewesen sein? Hast du auch richtige Bildfetzen gesehen oder nur das Gefühl gehabt das es so gewesen sein kann.

kiara36  29.09.2016, 11:25
@Rose1990

Vielleicht suchst Du doch nochmal das Gespräch mit ihm?

Hat er den auch so viel getrunken? Nicht das er Dich anlügt, weil er selbst unter einen Filmriss leidet, es aber nicht zugeben will?

Aber es vergeht. Ganz sicher! Am besten lässt Du Dir seine Version nochmal bestätigen und versuchst es zu akzeptieren.
Es ist schwer, es braucht seine Zeit.

Rose1990
Fragesteller
@kiara36

ich hab jetz 3 mal das gespräch  mit Ihm geführt.. ich mein es wird langsam nervig... er sagt immer da war nix ..da war wirklich nichts..
er hat auch getrunken hat aber zwischen drin 3 stunden schon geschlafen.. und nichts mehr getrunken..

kiara36  29.09.2016, 11:47
@Rose1990

Dann akzeptiere das und hake das "bescheidene" Erlebnis unter Lernerfahrung [für das Leben ;) ] ab.

Es hilft nicht sich Vorwürfe zu machen oder endlos darüber zu grübeln.

Vielleicht hilft es, sich einzugestehen, wenn es tatsächlich im "Suff" passiert sein sollte, es Dich hätte schlimmer treffen können.

Du bist nicht schwanger geworden, Du bist nicht irgendwo und mit irgendwem aufgewacht - sondern kannst mit dem Typen noch reden, ...

Aber ganz ehrlich, solltet ihr S.. gehabt haben, erklärt sich mir nicht, warum Du Dich hättest wieder anziehen sollen?  ;)

Rose1990
Fragesteller
@kiara36

noch die eine Frage:

Hast du auch richtige Bildfetzen gesehen oder nur das Gefühl gehabt das es so gewesen sein kann.

kiara36  29.09.2016, 11:52
@Rose1990

In den Träumen Bildfetzen und am Tag nur das Gefühl.
(Ein wirklich arg bescheidenes Gefühl)

Rose1990
Fragesteller
@kiara36

so was von ... ich seh leider jetzt auch tagsüber diese bilder... immer und immer wieder... ich weiß auch gar nicht mehr wann diese bilder so richtig das erste mal aufgetaucht sind.. vill sind diese Bilder auch nur durch einen Traum entstanden ... und es war gar icht real

Also es ist auf jeden Fall möglich das du dir sachen einbildest und als real empfindest, allerdings deiner geschichte nach ist es schon seltsam, das du in einer anderen wohnung aufwachst (warum solltest du sonst mit ihm heim gehen) und das man nackt schläft wenn zum ersten mal wer da übernachtet ist auch komisch...
ich kann für nix garantieren aber es hört sich so an als wäre es passiert und er würde nicht wollen das du dich daran erinnern kannst.

Eine Frage noch, ohne das ich jetzt irgendwas aufkommen lassen will aber aus interesse... hast du echt so viel getrunken das du einen filmriss bekommen hast? oder war vielleicht irgendwas in dem glas drinnen?

Rose1990
Fragesteller

ich hab keine Ahnung aber ich habe schon einiges getrunken schnaps usw.

Alex92fromHell  29.09.2016, 10:44
@Rose1990

Naja das kannst nur du einschätzen wieviel du verträgst, ob sowas schon mal passiert ist usw..

Red vielleicht nochmal mit ihm und versuch ihn ein bisschen auszufragen in die richtung warum du mit ihm mit gegangen bist, weil das macht man nicht einfach so wenn man mit einer freundin unterwegs ist...
und wenn er keine logischen antworten hat und sich selbst in seinen geschichten verstrickt ist wsl irgendwas faul an der story...

Rose1990
Fragesteller
@Rose1990

ich hatte niemals vor mit dem heim zugehen..  meine freundin war schon weg .. ich wollte nachhause .. aber ich war auch so tonnenvoll hab auch noch ne nachricht auf meinem handy das ich meiner freundin geschrieben  hab "ich komm so nie heim" .. ich weiß ja auch nicht mal den weg dort hin .. vill hab ich es in meinem suff nicht mehr weiter geschafft .. und er hat es gut gemeint..

Alex92fromHell  29.09.2016, 11:48
@Rose1990

Das kann natürlich gut sein. Und ich hoffe natürlich das es so war! Du hast eh recht, man muss an das Gute im Menschen glauben :)

Ich hatte zwar noch nie einen Filmriss, ich kann mir aber vorstellen das man dann z.B. Träume für wahr hält usw. ALLERDINGS wäre das ein zu großer Zufall, wenn du neben den Typen aufwachst mit dem du denkst Sex gehabt zu haben. Ich will aber nicht behaupten, dass er lügt oder du es dir einbildest, ich denke es könnte beides sein.

Nun, schwer zu sagen, immerhin hattest du keinen Hangover...