Kann man sich ein ungutes Bauchgefühl einreden?

3 Antworten

Bauchgefühl ist was wichtiges.

Overthinking oftmals nicht.

Du musst das eine vom anderen unterscheiden. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich hinsetzt. Jeden dieser Gedanken erstmal aufschreibst und überlegst, ob sie wahr sind.

ja, kann man. wenn du dir zu viel gedanken machst oder dir ggf. dinge vorstellst, die noch gar nicht passiert sind (oder vielleicht auch gar nicht passieren werden), beeinflusst das dein denken mit. du solltest am besten mal die beziehung reflektieren und versuchen herauszufinden, welche deiner sorgen gerechtfertigt sind und welche einfach nur durch's "overthinken" kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann sich bauchgefühle auch einreden. Aber in deinem Fall wird es wohl eher nur etwas bringen, wenn du da ganz offen mit deinem Freund drüber sprichst. Wenn du hoch sensible bist, dann brauchst du einfach mehr klarheit und das ist auch ok so, das muss er dann aber eben auch wissen.

Xannix491
Fragesteller

Ich habe bereits öfter mit ihm geredet mal sagt er es ist nichts los und dann sagt er ich wäre empfindlich geworden... Weiter komme ich nicht hab nur mein bauchgefühl.

SpicyVendetta  20.01.2023, 12:30
@Xannix491

Mmh ok, dann musst wohl damit leben und ihm glaube das nichts ist. Mehr kannst du leider nicht tun. Wobei er es eigentlich verstehen sollte, das du eben etwas empfindlicher bist.