Kann man sich ein cape mit hilfe eines Resource Packs erstellen?

2 Antworten

Moin!

In Texturenpaketen kann an nur Texturen verändern, keine hinzufügen. Dementsprechend wäre die Elytra die einzige Möglichkeit. Das wäre allerdings auch nicht das, was du willst. Ein Minecon-Cape wirst du nicht bekommen, wenn du selber nie auf einer Minecon warst. Andernfalls musst du dir ein Cape bei Optifine o.Ä. kaufen. Dieses wird dann von allen Spielern mit der jeweiligen Mod gesehen. Die von Optifine sind die etabliertesten und meines Erachtens nach auch die schönsten Capes. Labymod hat ebenfalls welche, diese sind allerdings nicht so schön. Zudem ist die Labymod fast nur im deutschsprachigem Raum vertreten, wo hingegen Optifine weiter verbreitet ist und es dementsprechend mehr Spieler sehen.

mit freundlichen Grüßen
Paselino (Philipp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish  01.07.2020, 01:32

Aber die Capes von Optifine müssen ein Banner sein und die von Labymod nicht, daher sind die Labymod Capes schöner.

Nein. Minecraft capes sind entweder nur zu kaufen oder durch Events zu bekommen