Kann man schwarze Acrylfarbe mit weißer Acrylfarbe übermalen?

1 Antwort

Klar - das geht!

Allerdings sollte es sich um eine hochwertige Farbe handeln.

Am besten den ersten Farbauftrag mit etwas verdünntem Weiß aufbringen. Nach dem Trocknen dann noch einmal mit unverdünntem Weiß.

Du kannst aber auch zuvor "Grau" auftragen und anschließend mit Weiß übermalen.

Das bietet sich z.B. an wenn du keine hochwertige Acrylfabe verwenden kannst und das "Schwarz" immer wieder durchschimmert.