Kann man Schuhe zurücksenden, die man einmal an hatte und keine gebrauchsspuren aufweisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die schon auf der Straße angehabt hast und die Schuhe ansonsten ok sind, kannst du nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, denn die Schuhe bekommt er nicht mehr los. lg

2000LaLiLiuuu
Fragesteller

Wenn ich sie Sohle aber so sauber mache das man es nicht sieht könnte es doch funktionieren oder?

KaeteK  21.11.2015, 12:10
@2000LaLiLiuuu

Dank für das Sternchen. Was hast du jetzt mit den Schuhen gemacht? Würde mich interessieren. lg

Du kannst nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Schuhe, die offensichtlich auf der Straße getragen wurden, kann man nicht mehr umtauschen. Das geht über das normale "Anprobieren" weit hinaus.

Nein dann würde das ja jeder so machen

2000LaLiLiuuu
Fragesteller

Was soll ich denn deiner Meinung nach sonst mit den Schuhen machen?

dafee01  15.08.2015, 16:16
@2000LaLiLiuuu

Kannst sie ja verkaufen, zurückschicken geht jedenfalls nicht mehr. Oder glaubst du, jemand anders will deine getragenen Schuhe kaufen?

fcbayern55  15.08.2015, 16:15

Behalten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht

Kapodaster  15.08.2015, 16:16
@fcbayern55

Oder weiterverkaufen. Wenn ich online im Shop neue Schuhe b estelle, erwarte ich jedenfalls Neuware, die noch nicht getragen wurde.

klara1953  15.08.2015, 16:24
@2000LaLiLiuuu

Das sind Profis die sehen das sofort das die Schuhe getragen wurden. Probier es vielleicht sind die ja kulant.

Sicherlich kannst du die Schuhe wieder zurückschicken.
Du musst halt vorher die Sohle von den Schuhen gründlich abwischen.

Wenn sie noch aussehen wie neu, dann klar. Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, dass du schon draußen damit rumgelaufen bist.

dafee01  15.08.2015, 16:17

So doof sind die auch nicht, die sehen auf jeden Fall, wenn die Schuhe getragen sind, vor allem, wenn man damit draußen rumgelaufen ist.

2000LaLiLiuuu
Fragesteller
@dafee01

Ich hab sie so sauber gemacht das man das aber nicht mehr sieht.

itsme21  15.08.2015, 16:21
@dafee01

Im Sommer werden Schuhe doch kaum dreckig, höchstens die Sohle ist da ein bisschen angeschmutzt. Kann man putzen.

KaeteK  15.08.2015, 17:09
@itsme21

Nein, man sieht das. Meine Tochter guckt die Schuhe, die sie bestellt immer genau an. Kostet ja auch ihr Geld. Die Sohlen bekomme feine Kratzer. Kaum dreckig ist schon zu viel.