Kann man Sakko Ärmel kürzen lassen (wegen der Knöpfe)?

1 Antwort

Da würde ich zuerst mal schauen, ob die Knopflöcher aufgeschnitten sind oder nur "Blind" draufgesetzt sind. Bei aufgeschnittenen Knopflöchern, muss sich dies ein Schneidermeister (M/W) ansehen und entscheiden ob es machbar ist oder nicht. Besonders wenn die wegzunehmende Länge klein ist würden eventuell die "Reste" des Knopfloches sichtbar bleiben. Möglicherweise kann auch von oben kürzen helfen? Bei blind draufgesetzten Knopflöchern ist die Frage ob die Knopflöcher unter den Knöpfen sichtbar sein müssen oder ob die Knöpfe ohne Knopfloch angenäht sein dürfen. Wenn es mit Knopflöchern sein soll, muss eine Schneiderei gefunden werden, die einen passenden Knopflochautomaten hat oder ob Handknopflöcher möglich sind. In jedem Fall ist es sinnvoll einen Meister (seit einigen Jahren besteht kein Meisterzwang mehr im Schneiderhandwerk) aufzusuchen. Manche größere Markenkaufhäuser haben auch eigene Schneidereien mit dabei die jedoch für "Fremdänderungen" mehr verlangen als wenn das Sacco dort gekauft wurde. Fragen Gruß Caro

Was möchtest Du wissen?