Kann man Plateauschuhe kleiner/flacher machen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man bestimmt machen (lassen). Ein Schuhmacher bzw. Mr. Minit kann das. Absägen, neue Laufsohle drauf und gut ist. Sollte die Sohle, also das Plateau oder wie man diese Klumpen da unten nennt, hohl sein, könnte es aber schwierig werden. Und billig wird es auch nicht. Zeig das Bild mal einem Schuhmacher oder Mr. Minit und frag den/die.

Ginge auch. die "Schuhe" würden dann festkleben und man müsste die Herdplatten mit den Schuhen entfernen. Das wäre dann mal ein ganz neuer Look. Statt Plateausohlen Herdplattensohlen.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Schuhe, Schuhe kaufen)
Sil2602  04.02.2020, 18:46

Sorry, sollte eigentlich ein Kommentar zur Antwort von Madtomax sein.

Geh doch vorher einfach mal zu einem Schuhmacher und frag den, ob das möglich ist. Ich persönlich nehme an, dass das kein allzu großes Problem sein sollte.

Zur Not kriegt man das bestimmt auch selber irgendwie hin, dann sollt es aber gut werden, sonst läufst du den ganzen Tag auf schiefen Schuhen rum und das ist sicherlich nicht gut für deinen Körper. Erst vielleicht mit einer Säge und dann Schleifpapier oder so.

Im Gegensatz zu frei stehenden Absätzen dürfte das technisch kein Problem sein. Fragt sich nur um wie viel die Schuhe dann teurer werden wenn es professionell gemacht werden.

Frage also am Besten einen Schuhmacher für vernünftige Information.

Ein Schuhmacher kann das oder du nimmst Schleifpapier.