kann man Pflanzen mit Fanta gießen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es nicht machen, da Fanta sehr viel Zucker in sich hat, der die Gefäße verkleben kann, einmal wird nicht schlimm sein nur zu Oft würde ich bleiben lassen!

Fanta enthält Kohlensäure. Kohlensäure ist ja auch nur Wasser mit extra O2. Warum sollte das dann schlecht sein? Also die Pflanze braucht ja eigentlich kein O" aber ich sehe keinen Zusammenhang damit dass es schlecht sein soll... Meine Pflanzen leben auch davon(Wasser mit Kohlensäure):)

Vielleicht zu spät, aber ich hab jetzt letztens beim Fußball von der Tochter einer Freundin einen kleinen Blumenstrauß geschenkt bekommen, den sie dort zusammengepflückt hat. Nach 90 Minuten sahen sie schon sehr traurig aus. Und nach einer weiteren Stunde waren sie schon sehr unglücklich. Mir wurde dann gesagt, dass Fanta dabei helfen soll. Auf dem Weg nach Hause habe ich eine geholt und sie über Nacht reingestellt und es einfach zu testen. Links ist abends, rechts ist morgens.

Also zum Auffrischen oder Wiederbeleben, kannst du es wohl machen, aber ich würde es nicht dauerhaft machen.

Und ob das ganze auch bei gepflanzten Blumen funktioniert, kann ich nicht sagen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Fanta)

wenn du deiner Pflanze beim sterben zusehen willst, kannst du sie auch gern mit Fanta gießen. Ich stells mir wunderbar vor, wenn der Zucker der Fanta in der Erde anfängt zu schimmeln und dadurch die Wurzeln wegfaulen. Der Geruch muss phantastisch sein. Also, wenn du auf sowas stehst und deiner Pflanze einen qualvollen Tod schenken willst: do it! Natürlich weiß jeder Pflanzenfreund, dass eine Pflanze ausschließlich mit Wasser (am besten Regenwasser!) gegossen werden sollte!

ein hauptbestandteil von fanta ist wasser, was ihr auch ihren flüssigen zustand verleiht, also gehen tuts