kann man Pflanzen mit Fanta gießen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es nicht machen, da Fanta sehr viel Zucker in sich hat, der die Gefäße verkleben kann, einmal wird nicht schlimm sein nur zu Oft würde ich bleiben lassen!

Fanta enthält Kohlensäure. Kohlensäure ist ja auch nur Wasser mit extra O2. Warum sollte das dann schlecht sein? Also die Pflanze braucht ja eigentlich kein O" aber ich sehe keinen Zusammenhang damit dass es schlecht sein soll... Meine Pflanzen leben auch davon(Wasser mit Kohlensäure):)

wenn du deiner Pflanze beim sterben zusehen willst, kannst du sie auch gern mit Fanta gießen. Ich stells mir wunderbar vor, wenn der Zucker der Fanta in der Erde anfängt zu schimmeln und dadurch die Wurzeln wegfaulen. Der Geruch muss phantastisch sein. Also, wenn du auf sowas stehst und deiner Pflanze einen qualvollen Tod schenken willst: do it! Natürlich weiß jeder Pflanzenfreund, dass eine Pflanze ausschließlich mit Wasser (am besten Regenwasser!) gegossen werden sollte!

Was möchtest Du wissen?