Kann man perfect pitch lernen?

2 Antworten

Leider kann man das absolute gehör nur in einem bestimmten Zeitraum in der Kindheit entwickeln. Aber es kann sein das das dann nicht sofort da ist und erst im Jugendlichen alter auftritt.

Aber man kann sein gehör etwas verbessern, dafür muss man dann aber sehr lange üben und am besten ein Instrument spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man noch jung und ehrgeizig ist kann man es erlernen.

Wenn ich ehrlich bin übe ich auch gerade daran. Warte, hier ist ein Link, der dir dabei helfen könnte: https://de.wikihow.com/Das-absolute-Geh%C3%B6r-entwickeln

Man kann mit der Übung aber bis zu einem Jahr zubringen. Auch Kinder. Aber wenn man erwachsen ist kann man das Perfect Pitch gleich vergessen. Also ich glaube über 12 oder 13 Jahren geht nicht mehr so gut.

Ich wünsche dir viel Glück wenn du es versuchen willst.

Woher ich das weiß:Hobby