Kann man ohne Script shiften?

4 Antworten

Hey,

Also das Script dient als Hilfe, einfach um deine Gedanken zu ordnen und einigen hilft es auch es sich nochmal vor dem Versuch durchzulesen.

Es dient als Karte, Karte zu deiner DR, jedoch hast du diese Karte bereits schon in deinem Kopf, du weißt wo du hin willst, wie du dort aussehen willst etc.

Daher ist ein Script nicht nötig, viele haben überhaupt keins oder nur ein sehr kurzes.

Und manche schreiben einfach gerne scripts weil es ihnen Spaß macht und sie motiviert.

Außerdem entscheidest du was da drin steht, da muss nicht unbedingt dein Name oder alter drinstehen, falls du eins machst, schreib einfach rein was dir am wichtigsten erscheint.

Wie man es schreibt ist auch völlig egal, Papier, digital, mit Bildern, ohne Bilder, fließtext, Steckbrief... Alles ist dir überlassen.

Ändert aber nichts an deinen Versuchen ob du jetzt eins hast oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

specialuser8
Fragesteller

Ich habe Angst dass ich irgendwo im nirgendwo Lande und dann zu Fuß ganz weit gehen muss bis ich eine fremde Person finde und mit der reden muss und dass es algeim ziemlich chaotisch wird, aber noch mehr angst habe ich davor was mein clon machen wird.

TurtleNoteNate  27.04.2022, 20:52
@specialuser8

Also wenn du ins nirgendwo shiftest kannst du doch jederzeit wieder zurück, sag dein saveword oder habe alleine die intention und du bist wieder hier oder gehst gleich in deine dr. Du musst nicht durch diese fremde Welt laufen und mit jemandem reden, warum auch wenn es nicht dein Ziel war. Und wenn du in deine dr möchtest kannst du dir ja auch festlegen wo genau und wann du hinshiften möchtest.

Dein "klon" besser gesagt dein ich hier wird wahrscheinlich einfach ganz normal schlafen. Mach dir da keine sorgen, bisher erzählte keiner von crazy klon Storys, viele meinen ja sowieso das würde so nicht funktionieren.

Du brauchst keine Script dafür nur viele benutzen einfach eine zur Not damit nichts schief geht oder alles so ist wie sie es möchten

Ich benutze eine stark reduzierte Ravenmethode, die ganz gut klappt.

specialuser8
Fragesteller

Was ist das?

TurtleNoteNate  27.04.2022, 17:04
@specialuser8

Bei der ravenmethod zählt man soweit ich weiß einfach bis 100 und denkt an seine dr, schätze mal die Person zählt einfach weniger. Ob das so gut funktioniert glaube ich ja eher weniger.

TurtleNoteNate  27.04.2022, 21:34

Hey nur so zur Info,

Ein paar Punkte in diesem Artikel stimmen nicht so recht, zum einen kann man sich dort nicht verlieren oder stecken bleiben und eine fiktive Welt ist es ebenfalls nicht, sie ist echt, nur hier kennt man sie manchmal als fiktive Welt. ^^

Birke44  27.04.2022, 21:39
@TurtleNoteNate

Ich kenne mich nicht mit dem Phänomeen aus. Es wirkt auf mich wie vertiefte Meditation oder angleitetes Träumeen - und diese beiden Schen kenne ich. Ich bin deiner Meinung - man kann sich nicht darin verlieren.

Aber ich glaube, das mit dem "Verlieren" ist nicht wortwörtlich gemeint, sondern als Form von "psychischer Abhängigkeit". So in der Art: Flucht vor dem Hier und Jetzt. So wie manche in den Genuss von Alkohol flüchten oder nur noch Filme bingen.

TurtleNoteNate  27.04.2022, 21:46
@Birke44

Ah ja okay, ja leider werden viele sehr besessen von dme Thema, daher sollte man sich immer wieder mal Pausen nehmen und Abstand zu diesem Thema.

Also es ist so, dass man das ganze eben durch tiefe Meditation erreicht, jedoch ist es noch mehr als ein luzider Traum. Man könnte es auf einer Skala über bewusstseinszustände betrachten:

1. Wachzustand

2. Hypnagoger Zustand

3. Träume

4. Luzide Träume

5. Astralreisen

6. Und danach vermute ich eben reality shifting

Wirklich erklären und beweisen kann man es ja leider noch nicht, jedoch können viele, ich eingeschlossen bestätigen, dass es sich dabei nicht ums Träumen handelt.

In diesen anderen Welten verläuft die Zeit ganz normal und es gibt keine typischen Traumsymbole, auch reality checks funktionieren nicht, mit denen man eben feststellen kann ob man sich in einem Traum befindet.

Echt verrückt das ganze und ziemlich interessant.

Birke44  27.04.2022, 21:52
@TurtleNoteNate

Sehr spannend. :) Hat es bei dir denn lang gedauert, bis du es geschafft hast, dich so weit zu entspannen, dass du "reisen" konntest?

Birke44  27.04.2022, 21:53
@TurtleNoteNate

Ich kenne das eigentlich nur mit LSD etc... Da ist es dann irgendwie ganz leicht, die Seiten zu wechseln und völlig woandershin zu kommen. Allerdings kann man nicht vorher bestimmen, wohin es geht ... :D

TurtleNoteNate  27.04.2022, 21:58
@Birke44

Ja sehr lange und ich bin noch nicht wirklich an meinem eigentlichen Ziel gewesen. Nach etwa 10 Monaten des versuchens wachte ich nache einem extremen Traum und shifting verusch in diesem Traum in einem mir fremden Krankenhaus auf, ich weiß nicht wo ich war, nur das ich echt ziemlich erledigt war und durch diese Erschöpfung und Anstrengung schlief ich nach vielleicht einer Minute auch wieder ein.

Dieses Erlebnis war so viel realistischer als jeder meiner luziden träume.

Ansonsten hatte ich so einige Situationen in denen ich während meines versuches meine desired reality zu einem Teil wahrnahm, mal sah ich sie oder hörte Freunde von dort reden.

Mittlerweile ist es über ein Jahr her dass ich mit dem ganzen begann, viele haben es nach 2 Jahren noch nicht geschafft...