kann man mit eiskunstlaufschuhen auch normal eislaufen?

2 Antworten

Okay erst mal sorry das könnte eine etwas längerer Kommentar werden.

  1. Es gibt normale Eislaufschuhe die was jedes Kind hatte, entweder mit Zacken oder Ohne, oft sind auch Plastikteile dabei also in dem Schuh eingearbeitet wenn du verstehst was ich meine
  2. Gibt es Eishockey Schuhe diese haben keine Zacken an der Vorderseite der Kufen sondern sind abgerundet
  3. Es gibt die Schuhe die du meinst, diese sehen zwar elegant aus können aber nicht als Eiskunstlaufschuhe bezeichnet werden. Die Zacken sitzen zu weit unten und der Schuh ist nicht stabil. Sie kosten so zwischen 60-100 Euro
  4. Die wirklichen Eiskunstlaufschuhe sind um einiges teurer so ca um 200 Euro und sind von Weltmarken wie Jackson, Riedell oder edea. Diese sind steinhart und sie werden die besonders am Anfang viele Blasen bereiten.

Doch Im Endeffekt kannst du mit allen Eislaufschuhen normal Publikumseilaufen gehen.

LG

Was sind denn "normale" Schlittschuhe? Für mich sind Eiskunstlaufstiefel "normal"... es gibt Hockey, Eiskunstlauf und Eisschnelllauf und dafür halt jeweils spezielle Schlittschuhe.

Ich hatte von Anfang an Eiskunstlaufstiefel. Und ja, damit kann man ganz normal Eislaufen.