Kann man mit Anfang 20 Jahren noch wachsen also größer werden?

6 Antworten

Ich bin jetzt bisschen über 20 und bin1,60m groß. (Seit der 7./8. Klasse einfach stehen geblieben XD) Eine Freundin von mir auch um die 20 rum und 1,50m. Ist ziemlich unterschiedlich von Mensch zu Mensch. :) Vermute, dass ab spätestens 18/19 Jahren Schluss ist mit wachsen.

In der Regel hört das Wachstum im Alter von 18-20 Jahren auf. Manche Menschen können jedoch noch bis zum Alter von 21-25 Jahren weiterwachsen. Die Faktoren, die das Wachstum beeinflussen, sind genetisch determiniert und können von Person zu Person unterschiedlich sein.
Wenn du dir Sorgen darüber machst, ob du noch wachsen wirst, empfehle ich dir, dich an deinen Arzt zu wenden, der dir mehr dazu sagen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise ist bei Mädchen mit 16 und bei Jungen mit 19 schluss mit wachsen. Aber gerade Jungs können hin und wieder bis 24 Jahren wachsen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, normalerweise ist mit 16/17 Schluss. Bei meinem Vater war bspw. mit 15 Schluss

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja auch Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
hanswurst421
Fragesteller

Welche Ausnahmen ?

Joex06  11.12.2022, 20:27
@hanswurst421

Es gibt sicherlich Menschen, die mit 20 noch wachsen, oder meinst du nicht?