kann man mit 3 punkten im leistungskurs in rlp versertzt werden?

4 Antworten

In der Oberstufe kann man nicht sitzenbleiben. Jedenfalls kenne ich das so. Solange du also nicht zu viele Unterkurse hast, kannst du einfach weiter machen. Wenn ma wegen drei Punkten sitzen bleiben würde, wäre es doch auch unlogisch, dass man eine bestimmte Anzahl an Unterkursen haben darf.

Also angenommen, ich hätte im Chemie Leistungskurs am Ende des Jahres 3 Punkte, wäre ich trotzdem versetzt und müsste diese drei Punkte auch nicht ausgleichen? :)

0
@badabuiu

Du musst in der Oberstufe keine Noten ausgleichen und nicht versetzt wirst du nur, wenn du schon in zu vielen Fächern unter 5 Punkte hättest. In den LK durfte man bei uns insgesamt drei mal unter 5 Punkten sein. Dabei ist es völlig egal, ob du die alle in einem Halbjahr hast oder über mehrere verteilt.

0

Ja du wirst versetzt:) soweit ich weiß darfst du 8 unterkurse insgesamt haben um nächstes jahr gerade noch zum abi zugelassen zu werden. Hab dieses jahr auch nen unterkurs in mathe :D

Super, hab mir Sorgen gemacht, da das sehr unverständlich im MSS Heft formuliert ist. Danke, diese Nachricht freut mich sehr :) hast du den Unterkurs im Mathe Leistungskurs?

0

ja haha und hatte im letzten halbjahr auch schon einen und bin auch locker "weitergekommen" :D in der oberstufe wird das ja nach halbjahren berechnet:)

0

Zumindest in BW kann man in der Oberstufe nicht "sitzen bleiben", nur das Abitur reißen.

Danke, aber ich muss es ganz dringend für Rlp wissen :/

0

Oberstufe Hessen: Leistungskurs = Hauptfach?

Die Frage hat folgenden Hintergrund: ich werde vermutlich in einem Hauptfach (Mathe) nicht auf 5 Punkte kommen und würde das gerne mit 11 Punkten in meinem Leistungskurs (Politik und Wirtschaft) ausgleichen. Geht das? Oder werden Leistungskurse in diesem Fall nicht als Hauptfächer angesehen?

...zur Frage

Wie werden den in Lehrern in RLP der Leistungskurs bzw. Stammkurs eingeteilt? Kriegen die Bescheid gesagt oder können die sich dazu melden?

MSS Oberstufe Interessenfrage

...zur Frage

Physik LK ohne Mathe LK machbar?

Wie hoch ist das Niveau im Physik-Leistungskurs (auch im Vergleich zur Mittelstufe)? Hat da schon jemand Erfahrung und hatte selbst einen Physik LK? Ich habe den Physik LK gewählt aber habe Mathe nur als Grundkurs. Ich mache mir Sorgen dass ich so zu viel auf mich genommen habe (habe sonst noch Engl. und Geschichte LK). Ist der Physik LK ohne Mathe LK machbar? Vielen Dank im voraus.(ich gehe in RLP zur Schule falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Mit 7 Punkten im Deutsch-Leistungskurs Germanistik studieren?

Ist das sinnvoll?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?