Kann man mit 16 im Internet bestellen?

2 Antworten

Der "Taschengeld-Paragraph" gilt unabhängig von der Handelsplattform - die Frage ist ob der Online-Händler an u18-Jährige verkaufen will oder nicht. Wenn Du einen Händler findest der auch an jugendliche verkauft (nicht selten), dann darfst Du dort auch einkaufen.

Lies die jeweiligen AGB des Onlineshops, dort steht immer ab wievielen Jahren man dort einkaufen darf oder ab welchem Alter die Anmeldung erfolgen darf