Kann man Mietwagen mit virtueller Kreditkarte holen?

1 Antwort

wir mieten in Litauen immer ein Auto . Nein du brauchst eine Richtige Kreditkarte keine Debitkarte.

Die Karte muss vorliegen Die Kreditkarte wird nicht einbehalten auch die 10 Jahre davor nicht. Ich empfehle immer in Deutschland sich das Auto zu buchen. wir machen das über Eurocar oder Sixt und hatte noch nie Probleme.

bei Abholung in Litauen mussten wir immer Führererschein, Kredit karte vorzeigen.

Der 2. Fahrer kostet extra, Mindestalter 21 Jahre kostet ca. 20-30 Mehr pauschal.

Als Tipp noch an der Stelle macht Fotos vor Abholung (!) und Nach Abholung. Tanken nicht vergessen und fahrt am Schluss durch eine Waschanlage.

maribi  10.12.2023, 18:54
Nein du brauchst eine Richtige Kreditkarte keine Debitkarte.

Was aber nicht die Frage war. Beides gibt es physisch und digital. "Virtuell im Handy" bedeutet nicht zwangsläufig, dass es eine Debit ist. Und je nach Vermieter, ist das auch nicht richtig, es werden zunehmend auch Debitkarten akzeptiert. Sollte man sich natürlich am besten vorher erkundigen, wenn man keine Credit hat.