Kann man mich dadurch anzeigen?

5 Antworten

Ja, dafür kannst du angezeigt werden und es gibt auch genügend Fälle wo solche Bilder schon für Hausdurchsuchungen und Polizeieinsätze ausgereicht haben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, dass es (vorausgesetzt es wird nicht noch mehr gefunden) wegen geringer Menge eingestellt wird, aber garantieren kann dir das niemand.

Celina534
Fragesteller

Das is 1g

xkrzy  11.08.2020, 03:41
@Celina534

Ja und? Es gibt Staatsanwälte die wegen sowas Ermittlungen anfangen und die auch nicht fallen lassen, auch wenn das vielleicht die Seltenheit ist. Dich kann dafür trotzdem jemand anzeigen, also wenn du Pech hast, du das Bild postest und dich jemand genügend hasst, um dich dafür anzuzeigen, dann haste ne Anzeige im Briefkasten und ggf. ne Hausdurchsuchung.

Auf jedenfall kann man das. In der Justizausbildung lernt man, dass nur der Anfangsverdacht ausreicht, um jemanden anzuzeigen, und ein Ermittlungsverfahren zu initiieren. Wenn du unter das Bild noch was geschrieben hast, von wegen dass das von dir ist, ist dieser Anfangsverdacht mehr als hinreichend gegeben.

Celina534
Fragesteller

Hab nix geschrieben,nur so in meine Story gemacht.

Ja mach die Storys einfach auf enge Freunde

ja man kann dich für anzeigen und ja selbst ich als nicht Kiffer sehe das es Gras ist

Da Gras Drogen sind klar kann dich jemand dafür anzeigen..

aber solche Beiträge sehe ich am Tag locker 10 mal mach dir nicht so ein Kopf mach am besten dein Konto privat ((; Lg.

Celina534
Fragesteller

hab ich.