Kann man Mario Kart auf PC spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain - offiziell von Nintendo nicht.

Jedoch gibt es für jegliche Konsolen im Internet Emulatoren.
Diese sind - sofern der Emulator keinen Urheberrechtlichgeschützten Code verwendet - vollkommen legal. Einige Emulatoren benötigen jedoch ein BIOS. Dieses herunterzuladen wäre jedoch illegal.

Glücklicherweise kommen die meisten modernen Emulatoren mit eigenen BIOS-Files, somit musst du dir darum keine Sorgen machen.

Jedoch gibt es einen anderen Problematischen Punkt: Die Spiele.
Wenn du dir diese aus dem Internet herunterlädst, ist dies illegal.
Um ohne Angst um rechtliche Konsequenzen zu haben, musst du dir die Spiele von einem legal erworbenen Datenträger kopieren - das ist mal einfacher mal schwerer.

Bei den alten Konsolen wie der PS1 oder der PS2 kannst du mit einigen Programmen direkt an deinem Computer ein Image des Spiels erstellen, welches du am Emulator benutzen kannst.

Bei neueren Konsolen - oder aber auch Handheldkonsolen, die Cartridges nutzen - wird es schwieriger. Hier benötigst du meist noch die originale Konsole sowie einen Softmod, der es dir erlaubt, die Spiele vom Medium zu kopieren um die Datei dann auf den Computer zu bekommen.

Flyzzi
Fragesteller

Wow... danke für diese Ausführliche Antwort :D

Nein nur auf Nintendo konsolen oder mit nem emulator was aber eigentlich illegal ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seitdem ich klein bin Gaming und Technologie begeistert
SALEGAMERMC  25.02.2021, 11:44

Ein Emulator an sich ist nicht illegal, es gibt illegale Wege an Spiele zu kommen, die muss man aber nicht verwenden ^^