Kann man lol hacker mit Polizei finden?

5 Antworten

die polizei hat keinen zugriff auf die daten, der hacker muss nicht deutsch sein, dann können sie eh nix machen und nen 70€ diebstahl... naja is nix womit man sich lange beschäftigen kann.

riot support ist eigentlich ganz gut, kann natürlich sein, dass sie dir trotzdem nicht helfen können

Du kannst versuchen eine ANzeige gegen unbekannt zu schreiben.

Wird aber zu 99% fallen gelassen wegen zu wenig beweisen und zu geringem Wert usw

die polizei hat damit nichts zu tun.

das wird der support machen müssen. die werden dir den account zurückholen müssen, hatte ich damals auch mal in meiner LoL zeit. könnte einige tage dauern

Die Antworten hier sind alle ein wenig schwammig...

Die Polizei in dem Fall einzuschalten hilft dir nicht weiter, völlig unabhängig davon, ob man den hacker ermitteln könnte oder nicht. Warum?

Weil jeder lol Account Eigentum von Riot ist, du hast somit also quasi Geld "ins Leere investiert" und befindest dich in einer rechtlichen Grauzone. Dir kann nicht gestohlen werden, was du nicht besitzt.

Aber wenns um gehackte Accounts geht, ist meines Wissens Riot schon darum bemüht, die Sache gerade zu biegen. Hier gibt es Überprüfungen seitens Riot, die dich als Accountbesitzer ausmachen und diesem Prozedere werden sie dich auch unterziehen.

Du solltest also folgende Informationen zusammen sammeln:

  • Wie viele/welche champs/skins befinden sich auf dem Account
  • Wann wurden womit RP gekauft (besitzt du noch PSC-Codes? online banking Überweisungen/Bankauszüge, Handyrechnungen etc)
  • Wann wurde der Acc erstellt?
  • Von welcher IP-Adresse wurde immer gespielt?
  • Wurde jemals Email/Passwort geändert (von - auf) ?
  • Wurde der Acc-Namen geändert (von - auf) ?

mfg

gabrielstei  23.12.2016, 10:16

edit: du musst diese Fragen natürlich nicht zu 100% beantworten können, solltest aber natürlich dein bestmöglichstes geben, um dich als Besitzer identifizieren zu können

Da wird die Polizei nichts machen, da die Daten von dem Anbieter von Lol herausgegeben werden müssten und das wiederum müsste ein Staatsanwalt oder Richter anordnen und wegen einem Lol Account wird das sicherlich nicht gemacht.

Halte dich an den Support.