kann man Lackfarbe mit normaler Innenwandfarbe überstreichen? Erfahrung?

2 Antworten

Nein, ich denke,eher nicht! Zuerst muß die Lackfarbe runter, dann kann alles neu gestrichen werden! Lackfarbe hatte zuvor die Poren der Wand verschlossen und glatt gemacht, somit ist eine erneute Wandfarbenaufnahme nicht oder eben nur wenig möglich, sie kann nicht eindringen und perlt ab!

GenLeutnant  31.07.2011, 14:02

Sorry wenn ich hier mal kurz widerspreche.Es ist möglich und auch machbar.Die Lackfarbe muss nicht runter.

Das ist möglich.Die Trocknung dauert aber etwas länger,weil die Feuchtigkeit nicht in den Untergrund eindringen kann.Aber von der Sache her ist dieses kein Problem.LG vom Maler