Kann man keycaps beliebig vertauschten?

4 Antworten

Ja kannst du.

Aber das wird nicht reichen.

Es gibt noch mehr Unterschiede - insbesondere bei den Sonderzeichen und den Umlauten. Letztere gibt es nicht auf einer Tastatur mit QWERTY Layout.

Warum kaufst du nicht einfach dieselbe Tastatur mit QWERTZ Layout?

Also, du kannst versuchen, Z und Y zu tauschen, manchmal geht das, manchmal geht da auch was kaputt oder verloren...

Lass es.

Es sind die Umlaute nicht drauf.

Die Sonderzeichen sind woanders, wenn du deutsches System und Engl Tastaturlayout hast.

Allenfalls stellst du dir die Tastatureingabe auf Englisch um, dann kommt wenigstens das raus, was du drückst... Aber es ist ne Umstellung, wenn du schon 10 Fingersystem auf Deutsch kannst...

Und du wirst, wenn du dich dann ans englische Layout gewohnt hast, Probleme bei jeder deutschen Tastatur bekommen!

Also mein Rat: Kauf gleich eine Tastatur mit deutschem Tastaturlayout...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das kann man aber die tasten werden dann andere höhen haben.

Du kannst Alt und die Taste über STRG drücken (Shift/Umschalttaste). Dann veränderst du deine Sprache auch von Deutsch auf Englisch.

Dazu kannst du dann noch die Tastenkappe von Y zu Z wechseln und schon passt es.