Kann man in ow2 die deadzone umstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Informationen über die Deadzone-Einstellung in Overwatch 2 gefunden. Die Deadzone ist der Bereich, in dem der Joystick keine Bewegung registriert. Eine kleinere Deadzone ermöglicht eine präzisere Steuerung, kann aber auch zu unerwünschtem Drift führen.

Laut einigen Reddit-Nutzern¹ gibt es noch keine offizielle Option, um die Deadzone in Overwatch 2 anzupassen. Allerdings gibt es einen möglichen Workaround, den du ausprobieren kannst:

- Kalibriere dein Lenkrad unter Windows 10 neu.

- Stelle die Deadzone für alle Achsen im Spielmenü auf 0% ein.

- Öffne die Datei "game.xml" im Ordner "Dokumente\My Games\FarmingSimulator2023" und suche nach dem Eintrag <joystick enable="true" vibration="false" deadzone="0.14"/>.

- Ändere den Wert von 0.14 auf 0 und speichere die Datei.

Dies sollte die Deadzone deines Lenkrads auf ein Minimum reduzieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß beim Spielen! 😊