Kann man in einer Woche 1cm wachsen?

1 Antwort

Hallo!

Theoretisch wächst du jeden Tag, weil deine Bandscheiben sich mit Wasser vollsaugen und über den Tag wieder Flüssigkeit verlieren.

Aber zu deiner richtigen Frage: Ja, man kann an nur einem Tag 1 cm wachsen. Bei mir z.B. ist es immer so, dass ich direkt 1 - 1,5 cm wachse. Wenn ich mich größer fühle, dann messe ich mich meist direkt, weil ich wissen will, ob ich gewachsen bin.

Ich finde selbst 0,5 cm in einer Nacht heftig. Man muss sich mal vorstellen, dass die Knochen in nur wenigen Minuten im Schlaf verlängert werden. Das ist ja so, weil Wachstumshormone im Schlaf in starken Schüben ausgeschüttet werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung